Wilkommen

Viele Wege führen zur Fremdsprache. Wählen Sie über die arenalingua Sprachschulen den kürzesten.

English for Office Communication

Vor dem Hintergrund der zunehmend international ausgerichteten Geschäftskontakte benötigen Mitarbeiter Unterstützung, um auch auf Englisch sicher aufzutreten und die Anfragen klar beantworten bzw. weiterleiten zu können.

Zielgruppe/ Teilnehmer:
Assistenten der Geschäftsleitung, Sachbearbeiter, Mitarbeiter im Sekretariatsbereich

Nutzen:

  • Sie erlernen in situativen Rollenspielen die Strukturen und Redewendungen, um auf Englisch sicher am Telefon auftreten zu können.
  • Sie lernen die Redewendungen, die Sie benötigen, um E-Mails und Geschäftsbriefe verfassen und beantworten zu können.
  • Muttersprachliche Dozenten geben Ihnen nützliche Praxistipps, um beim Verfassen von Briefen und Emails veraltete Standards zu vermeiden und die aktuellen Trends zu berücksichtigen.
  • Beim Umgang mit Reklamationen kommt es besonders auf den Ton an. Auch hier helfen Ihnen unsere Dozenten, auf die jeweiligen Sachverhalte sprachlich angemessen zu reagieren.

Referent:
muttersprachliche Dozenten der arenalingua GmbH

Umfang:
2 Seminartage
(jeweils von 8.30 bis 17.30 Uhr, inklusive 45 Minuten Mittagspause)

Termine:
nach Vereinbarung

Unterrichtsort:
als Inhouse-Training in Ihrem Unternehmen oder in einem unserer Seminar-Center in: Eschborn, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Nürnberg

Programmüberblick

Die sprachlichen Mittel:

  • Sie lernen die Formulierungen, um effektive E-Mails und Geschäftsbriefe zu verfassen.
  • Sie lernen, souverän mit ausländischen Kunden Small Talk zu führen.
  • Muttersprachliche Dozenten helfen Ihnen, auf Reklamationen sprachlich angemessen zu reagieren ohne unhöflich zu erscheinen.

Rollenspiele:

  • Die Rollenspiele zum Telefontraining helfen Ihnen, die Angst vor dem Kontakt mit ausländischen Kunden oder Lieferanten zu verlieren.